Auf der sicheren Seite - unsere neuen Supportangebote

14. Jan 2022

Seit heute stehen unsere neuen Supportangebote zur Verfügung und ersetzen zukünftig die Supportangebote “Advanced”, “Business”, “Enterprise”, “Enterprise+”, “Enterprise++” und “Ultimate”.

Aus 6 werden 3

Wir haben uns intern dazu entschlossen, unser Angebot im Bereich Support zu verkleinern und zukünftig unseren geschätzten Kundinnen und Kunden, 3, anstatt 6 unterschiedliche Supportangebote zu offerieren.

Sehr gerne möchten wir Ihnen unser drei neuen Supportangebote ein wenig näher vorstellen und stehen Ihnen natürlich bei Fragen oder für weitere Informationen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Aktuell laufende Supportverträge bleiben von dieser Änderung selbstverständlich unberührt, können aber zukünftig in dieser Form nicht mehr verlängert werden.

Support - Flex

Ganz neu im Angebot ist der Support “Flex”. Flex steht für Flexibilität und kommt all denjenigen Kundinnen und Kunden entgegen, welche nur sporadisch Support benötigen und nicht auf eine schnelle Reaktionszeit angewiesen sind.

Denn im Gegensatz zum neuen Support “Silver” und Support “Gold”, fallen beim Support “Flex” keine monatlichen Kosten an und es gibt bei diesem Supportangebot auch keine Mindestlaufzeit.

Stattdessen wird beim Support “Flex” jede Anfrage gemäss Aufwand abgerechnet, wobei immer mindestens 15 Minuten pro Supportanfrage in Rechnung gestellt werden.

Supportanfragen können per E-Mail oder per WhatsApp an unser Supportteam gerichtet werden.

Die Reaktionszeit beim Support “Flex” liegt bei 72 Stunden. Daher ist dieses Supportangebot eher für kleine Websites und Blogs geeignet und weniger für Webauftritte mit einem Onlineshop oder für Websites welche Dienstleistungen anbieten.

Dem Support “Flex” steht auch unser Notfall-Support zur Verfügung. Dieser kann in Anspruch genommen werden, falls die eigene Website down ist, oder sonstige schwerwiegende Fehler auftreten. Beim Support “Flex” wird für den Notfall-Support einen zusätzlichen Zuschlag erhoben. Mehr dazu finden Sie auf unserer Supportseite.

Zusammenfassend ist der Support “Flex” ein Supportservice für kleine Websites oder Blogs, welche nur sporadisch Support benötigen und die Reaktionszeit keine wichtige Rolle spielt.

Support - Silver

Der neue Support “Silver” ähnelt dem bisherigen Support “Business” und wird einigen Kundinnen und Kunden daher bestimmt bekannt vorkommen.

Der Support “Silver” hat eine Mindestlaufzeit von 12 Monaten. Nach Ablauf dieser Zeit wird der Support “Silver” nicht automatisch verlängert. Jedoch wird die Kundin oder Kunde 30 Tage vor Ablauf darüber informiert. So kann der Support “Silver” auf Wunsch nahtlos um ein weiteres Jahr verlängert werden.

Wie beim Support “Flex” können auch beim Support “Silver” die Supportanfragen per E-Mail oder per WhatsApp an unser Supportteam gerichtet werden. Die Reaktionszeit beim Support “Silver” liegt bei 24 Stunden und ist somit 48 Stunden kürzer als beim Support “Flex”.

Auch bei diesem Supportangebot steht für Notfälle unser Notfall-Support zur Verfügung. Wie im Falle des Support “Flex”, fällt auch beim Support “Silver” ein Zuschlag für den Notfall-Support an. Dieser jedoch ist geringer als beim Suppprt “Flex”. Mehr dazu finden Sie auf unserer Supportseite.

Zusammenfassend ist der Support “Silver” ein Supportservice für kleine Websites oder kleine Onlineshops, welche nicht laufend Support benötigen und eine Reaktionszeit von 24 Stunden keinen Einfluss auf den laufenden Betrieb / Umsatz hat.

Support - Gold

Der Support “Gold” ist eine Mischung aus dem bisherigen Support “Enterprise+” und “Enterprise++” und wird daher ebenfalls einigen Kundinnen und Kunden bekannt vorkommen.

Der Support “Gold” hat wie der Support “Silver” eine Mindestlaufzeit von 12 Monaten. Nach Ablauf dieser Zeit wird der Support “Gold” ebenfalls nicht automatisch verlängert. Jedoch wird die Kundin oder Kunde 30 Tage vor Ablauf darüber informiert. So kann der Support “Gold” auf Wunsch nahtlos um ein weiteres Jahr verlängert werden.

Im Gegensatz zum Support “Flex” und “Silver” können die Supportanfragen nicht nur per E-Mail und WhatsApp an uns gerichtet werden, sondern auch per Telefon. Zudem bietet der Support “Gold” auch einen Rückrufservice (Callback) an. Sollten Sie unser Supportteam also einmal nicht erreichen oder es benötigt vorab eine genauere Analyse, so wird Sie unser Supportteam beim Support “Gold” zurückrufen.

Beim Support “Gold” ist die Reaktionszeit 4 Stunden während unseren Bürozeiten und somit 20 Stunden kürzer als beim Support “Silber” und sogar 68 Stunden kürzer als beim Support “Flex”.

Auch bei diesem Supportangebot steht für Notfälle unser Notfall-Support zur Verfügung. Im Gegensatz zum Support “Silver” und Support “Flex”, wird beim Support “Gold” bei einem Notfall-Support kein Zuschlag erhoben. Mehr dazu finden Sie auf unserer Supportseite.

Zusammenfassend ist der Support “Gold” ein Supportservice für Unternehmen, welche grossen Wert auf einen professionellen und schnellen Support legen. Also ideal auch für Webpräsenzen mit vielen Besuchern oder Onlineshops mit mehreren Bestellungen pro Tag.

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